rollende Plattform

SPRUNG INS UNBEKANNTE

Unsere Freizeitangebote unterscheiden sich deutlich von vielen andern. Wir alle haben bestimmte Vorstellungen, wie eine Freizeitwoche, ein Winter-Wochenende oder ein Farmfest ausschauen wird. Doch bald wird klar, dass hier etwas anderes uns erfüllt: Neugierde auf das Gegenüber, Dinge tun, an die man noch nicht einmal gedacht hat, neue Sichtweisen und Ansichten gewinnen. Wir alle erfahren eine unerwartete Bereicherung des eigenen Lebens.  

sinnvoll miteinander Zeit verbringen

über 100 Mal durchgeführt

FREIZEITWOCHEN FÜR FAMILIEN, KINDER, JUGENDLICHE SOWIE ALLEINERZIEHENDE

Zu allen Jahreszeiten treffen sich ganz unterschiedliche Teilnehmende. Programmpunkte und Aktivitäten sind immer freiwillig – nie ein "Muss" – und entwickeln gerade dadurch viel Kraft und Freude.

für 25 bis 200 Teilnehmende

WINTER-WOCHENENDE

Die von uns gestalteten Winterwochenenden fühlen sich an, als sei man eine ganze Woche weg gewesen. Denn der Wintersport steht bei uns nicht im Zentrum; es sind die Begegnungen im Gespräch und Spiel.

seit 17 Jahren

FARMFEST

Jährlich kommen auf unserem Bauernhof 50 - 130 Personen zum Lagerfeuer. Ein reger Austausch von Lebensgeschichten, unvergesslichen Erfahrungen und geteilten Interessen. Einfach da sein, Kraft und neue Ideen tanken.

WINTERWOCHE

Ausgebildete Jugendliche sind tagsüber mit den Kindern in Form von Ski-, Snowboard-, Langlauf- oder Rodelgruppen unterwegs. Diese Stimmung überträgt sich auf das gemeinsame Spiel am Abend.

Die Erwachsenen können sich nach Belieben den Gruppen anschliessen, etwas anderes tun oder einfach entspannen.

SOMMERWOCHE

In den Ferien gibt es viel zu entdecken. Auf spielerische Art wird das Interesse an zuvor Fremden geweckt – für Jung wie für Alt.

ALLEINERZIEHERWOCHE

So viel Urlaub kann auch anstrengend sein. Pausieren und vom Spielen träumen.

HERBSTWOCHE

Gemeinsam werken und wirken. Tagsüber die bunte Farbenpracht des Herbstes und abends Geschichten bei Kaminfeuer geniessen.

Geschichten für die Kleinen zum Einschlafen und für die Grossen zum Aufwachen.